(C) 2009 - 2021 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Community Open Day 2015 bei Microsoft

Vom 6. bis zum 7. Februar 2015 fand bei Microsoft Deutschland in Unterschleißheim der Community Open Day 2015 statt. Letztes Jahr konnte ich auf Grund unseres Umzuges in Berlin leider nicht dabei sein – umso mehr hat es mich gefreut, dieses Jahr in München wieder teilnehmen zu können. Bei der diesjährigen Veranstaltung trafen sich MVP’s, CLIP’ler, Student Partners sowie Firmenmitarbeiter von Microsoft zum lockeren Austausch und Networken. Genau gezählt habe ich nicht, aber ich schätze, es waren deutlich mehr als 2^7 Personen anwesend. Die beiden Tage beinhalteten insgesamt mehr als 15 in 3 Tracks aufgeteilte Sessions, beispielsweise zu Entwicklerthemen. Viele der Inhalte stehen allerdings unter NDA, so dass ich an dieser Stelle nicht darüber berichten kann.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Session zur Kommunikation zwischen Techies und anderen Menschen. Bei diesen spannenden und unterhaltsamen Vortrag von Christian Heilmann ging es darum, Stolperfallen in der Kommunikation zwischen verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Background zu vermeiden. Christian hat den Vortrag als Video bei YouTube abgelegt, den ich hier unten eingebettet habe. Viel Spass beim Anschauen bzw. Zuhören :-)

Sehr gefreut habe ich mich auch, gute Freunde wiedertreffen und neue Kontakte knüpfen zu können. Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung und – wie immer – klasse organisiert. Ein Danke schön an Isabell Fischer, Birgit Huebsch, Florian Endres, Katrin Letzel, Alessandro Teglia für die Betreuung und Organisation.

 
Comments

No comments yet.