(C) 2009 - 2018 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Eigene Rubrik für meine Microsoft Excel Kalendervorlagen

Meine Kalendervorlagen erfreuen sich seit geraumer Zeit großer Beliebtheit, wie ich einerseits an der Anzahl der Downloads und andererseits an den Rückmeldungen vieler User feststellen konnte. Neben meiner internationalen Kalendervorlage mit über 31.500 Downloads seit Anfang 2011 wurde der interaktive Terminkalender aus dem in der c’t 03/12 publizierten Artikel bereits über 2.500 mal von dieser Website heruntergeladen. Vielen Dank!

Nun ist aber ein Blog an sich nicht wirklich geeignet, um über Artikel eine Nachverfolgung der verschiedenen Versionen zu gewährleisten. Zumal in der Regel die Artikel in einem Blog chronologisch zwischen weiteren Artikeln angeordnet werden. Da auch eine Einteilung in Kategorien nicht wirklich übersichtlich ist, habe ich mich nun entschlossen, den neuen Eintrag „Excel Kalender“ im Hauptmenü in Form einer statischen Seite anzulegen, die dann alle Downloadlinks zu den Kalendervorlagen an zentraler Stelle vorhält. Ich hoffe damit für meine Besucher eine übersichtlichere Anlaufstelle zu den Kalendervorlagen zu schaffen.

Excel Kalendervorlagen

Last but not least; vor kurzem hat mir Gisele Raes aus Belgien eine niederländische Übersetzung meiner Kalendervorlage inklusive der dort gültigen Feiertage zukommen lassen. Meinen herzlichen Dank dafür. Die Vorlage kann unter dem Sprachcode „NL-BE“ heruntergeladen werden.

Nachtrag vom 10.02.2012: Korrektur einiger Formulierungs- und Tippfehler.

Nachtrag vom 28.07.2017: Einen Link zu einer Domain entfernt, die es nicht mehr gibt.

Mourad Louha

Über den Autor · Mourad Louha

Mourad arbeitet seit 2005 als selbständiger Softwareentwickler und Trainer und lebt in Aachen, gelegen am Dreiländereck Belgien, Deutschland und Niederlande. In seiner Freizeit engagiert er sich in Online Communities rund um Office, schreibt beim Excel Ticker Artikel zu Office & Co. und betreibt weitere Community Projekte in Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern, wie das Forum zu Microsoft Office 365 und Office 2013, den Excel Soccer oder den Excel Formel Übersetzer. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er seit Januar 2011 jährlich von Microsoft als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet.

 
Comments

Hallo,
ich habe mir den kalender runtergeladen und begeistert.
Habe nur eine Frage.
Ist es möglich dass man mehr wie 3 Termine am Tag änder kann?
Schönen Gruß
Torsten

Hallo Thorsten,

Vielen Dank! Der Kalender sieht nur drei Termine pro Tag vor, um den Ausdruck so platz- und papiersparend zu realiseren. Eine Änderung auf mehr Termine pro Tag wäre schon recht aufwändig.

Viele Grüße

Hallo!
Super Kalender! Bin echt begeistert. Einen Wunsch hätte ich allerdings. Kann man in der Österreichversion das Startmonat abänderbar machen? Statt Jänner wäre September von Vorteil (Schulbeginn).
Wäre echt hilfreich wenn das möglich wäre.

Liebe Grüße
Norbert

Mourad Louha

Hallo Norbert,

so direkt in dem Österreichischen Kalender nicht. Aber ich hatte mal eine Spezial-Version für US-Fiskaljahre des englischen Kalenders gemacht http://www.excel-ticker.com/calendars/, wo sich der Monat anpassen lässt.

Ich denke, das liesse sich auch auf einen deutschen Kalender übertragen. Wenn Du also ein paar Tage warten kannst, dann würde ich eine Version in Deutsch erstellen. Wenn Deine Mail-Addresse stimmt, die Du hier hinterlassen hast, schicke ich Dir gerne eine Nachricht, wenn es soweit ist.

Viele Grüße,
Mourad

Trackbacks for this post

Leave a Reply