(C) 2009 - 2017 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Excel-Soccer Ligaverwaltung für die Saison 2017-2018

Vor einigen Tagen habe ich die neueste Version 1.25 Build 240717 zur Excel-Soccer Ligaverwaltung publiziert. Diese Version enthält einige kleinere kosmetische Korrekturen und kann im Downloadbereich zum Excel-Soccer heruntergeladen werden. Wie gewohnt, steht diese Version auch in Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung.

Die Excel-Datei steht in einer Leervariante ohne jegliche Spiele und Mannschaften und in einer vorkonfigurierten Variante zur Saison 2017/2018 mit den aktuellen Mannschaften und Spielen für die 1. Bundesliga, die Premier League (England) und die Ligue 1 (Frankreich) zur Verfügung. Zu beachten ist jedoch, dass noch nicht alle Spiele vollständig terminiert sind und sich somit Änderungen ergeben können.

Excel-Soccer Ligaverwaltung

DDie Ligaverwaltung enthält, neben der Verwaltung der Spiele und Platzierungen, ein Tippspiel für bis zu 32 Personen. Beim ersten Aufruf der kostenlosen Excel-Datei, die ohne Makros auskommt, ist den Lizenzbedingungen zuzustimmen, die über das Copyright-Symbol zu erreichen sind.

Um mir das Einpflegen der einzelnen Spiele einfacher zu gestalten, hatte ich eine PowerQuery-Abfrage verwendet, die die aktuellen Spielpläne der einzelnen Ligen von der Website fussballdaten.de abruft. Diese Datei stelle ich hier ebenfalls gerne zur Verfügung. Im Laufe der Zeit müssten sich die Tabellen bei einer Aktualisierung der Abfrage automatisch um die Spielergebnisse ergänzen. Zu beachten ist auch hier, dass zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Datei, von der Website nicht alle Spiele korrekt terminiert sind.

Viel Vergnügen beim Tippen :-)

Mourad Louha

Über den Autor · Mourad Louha

Mourad arbeitet seit 2005 als selbständiger Softwareentwickler und Trainer und lebt in Aachen, gelegen am Dreiländereck Belgien, Deutschland und Niederlande. In seiner Freizeit engagiert er sich in Online Communities rund um Office, schreibt beim Excel Ticker Artikel zu Office & Co. und betreibt weitere Community Projekte in Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern, wie das Forum zu Microsoft Office 365 und Office 2013, den Excel Soccer oder den Excel Formel Übersetzer. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er seit Januar 2011 jährlich von Microsoft als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet.

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply