(C) 2009 - 2014 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Excel-Soccer zur Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Dieses Jahr findet die Fussball-Europameisterschaft in Frankreich statt. Die Spiele sind auf insgesamt 10 Städte zwischen dem 10 Juni 2016 und dem 10. Juli 2016 aufgeteilt. Erstmalig nehmen insgesamt 24 Teams an der Endrunde teil, die in der Vorrunde in 6 Gruppen zu je vier Teams eingeteilt sind. Die im Verhätnis zu früheren Europameisterschaften um 8 Teams erhöhte Anzahl führt dazu, dass entsprechend mehr Teams am Achtelfinale teilnehmen und der Modus zu Ermittlung dieser Teams verändert wurde. So qualifizieren sich aus jeder Gruppe die ersten beiden Teams für das Achtelfinale. Zusätzlich qualifizieren sich die vier besten Gruppendritten, um die Partien im Achtelfinale zu komplettieren.

Am 14 Mai 2016 habe ich den Excel-Soccer in der Version 3.75 Build 150516 freigegeben. Neben der Verwaltung der Spiele und Platzierungen enthält der Excel-Soccer zudem ein Tippspiel für bis zu 128 Personen. Eine ganze Reihe an Optionen und Einstellungsmöglichkeiten erlauben das Feintuning der Anwendung. Der Excel-Soccer ist unter Excel 2010, Excel 2013 und Excel 2016 lauffähig und eine rein formelbasierte Lösung, die ohne Makros auskommt.

Excel-Soccer zur Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Die kostenlose Version zum Excel-Soccer ist im Auslieferungszustand in den drei Grundsprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar und kann auf der Website zum Excel-Soccer im Downloadbereich herunterladen werden. Eine detaillierte Beschreibung und Anleitung steht dort ebenfalls auf der Seite zur Turnierverwaltung zur Verfügung.

Viel Vergnügen bei der EM :-)

Mourad Louha

Über den Autor · Mourad Louha

Mourad arbeitet seit 2005 als selbständiger Softwareentwickler und Trainer und lebt in Aachen, gelegen am Dreiländereck Belgien, Deutschland und Niederlande. In seiner Freizeit engagiert er sich in Online Communities rund um Office, schreibt beim Excel Ticker Artikel zu Office & Co. und betreibt weitere Community Projekte in Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern, wie das Forum zu Microsoft Office 365 und Office 2013, den Excel Soccer oder den Excel Formel Übersetzer. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er seit Januar 2011 jährlich von Microsoft als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet.

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply