(C) 2009 - 2018 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Excel-Soccer zur Fußball-WM der Frauen 2015

Am 15. Mai 2015 habe ich den Excel-Soccer in der Version 3.50 Build 150515 für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen freigeben. Die WM findet vom 6. Juni bis zum 7. July 2015 in Kanada statt. Neben der Verwaltung der Spiele und Platzierungen, enthält der Excel-Soccer ein Tippspiel mit bis zu 128 Teilnehmern, die gegebenenfalls in vier Gruppen zu je 32 Personen aufgeteilt werden können. Vielfältige Einstellungen ermöglichen die Feinjustierung der Anwendung.

Excel-Soccer

Die kostenlose Basic-Version zum Excel-Soccer ist im Auslieferungszustand in den drei Grundsprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar und kann auf der Website zum Excel-Soccer im Downloadbereich herunterladen werden. Eine detaillierte Beschreibung und Anleitung steht dort ebenfalls auf der Seite zur Turnierverwaltung zur Verfügung.

Hoffen wir mal, dass unsere Mädels denselben Erfolg verbuchen können, wie letztes Jahr unsere Jungs :-)

 

Mourad Louha

Über den Autor · Mourad Louha

Mourad arbeitet seit 2005 als selbständiger Softwareentwickler und Trainer und lebt in Aachen, gelegen am Dreiländereck Belgien, Deutschland und Niederlande. In seiner Freizeit engagiert er sich in Online Communities rund um Office, schreibt beim Excel Ticker Artikel zu Office & Co. und betreibt weitere Community Projekte in Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern, wie das Forum zu Microsoft Office 365 und Office 2013, den Excel Soccer oder den Excel Formel Übersetzer. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er seit Januar 2011 jährlich von Microsoft als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet.

 
Comments

Hallo Mourad,

vielen Dank für die neue Datei. Kann die Datei evtl. erweitert werden, dass nicht nur die lokalen (in Kanada) Anstosszeiten aufgeführt sind, sondern auch die dann in Deutschland gültige Zeit. Alle Informationen wären ja vorhanden

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

Im Planer gibt’s eine Option zum Setzen der Zeitzone. Siehe bitte auch die Beschreibung zum Turnierplaner, wo die Option und weitere wichtige Optionen erläutert werden. Dann werden auch die Zeiten für Deutschland angezeigt.

Tipp nebenbei: falls Du schon die Datei heruntergeladen hattest, bitte nochmal einmal herunterladen. Nix schlimmes, aber ich habe vorhin ein paar kleine Korrekturen vorgenommen.

Gruß, Mourad

ok, Danke, ich habe die Status „deaktiviert“ übersehen

Hallo Mourad, kommt denn von euch auch wieder eine Bundesliga Excel Datei ? Wenn ja, kannst Du schon abschätzen wann ?

Hallo Markus,

Ja, ist geplant für Anfang August. Der Planer wird zudem ein paar Anregungen einiger User enthalten.

Viele Grüße, Mourad

Trackbacks for this post

Leave a Reply