(C) 2009 - 2021 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Excel Soccer

Pünktlich zur EM 2012 hatten wir eine neue Version unseres beliebten Fußballplaners veröffentlicht. Die komplette Neuentwicklung wartete mit einem neuen Design, neuen Features und vielen weitere Verbesserungen und Optimierungen auf. Und, schon fast wie gewohnt, hatten wir für das Projekt eine eigene Website in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung gestellt. Das Excel Soccer Forum stand den Usern mit Rat und Tat in Problemfällen zur Seite.

Der Excel Soccer stand in einer Basic und in einer Advanced Version zur Verfügung. Die Basic Version beinhaltete alle Grundfunktionen und beruhte auf einer reinen Formellösung ohne Makros.

Excel Soccer Basic

Der Excel Soccer Advanced beinhaltete, neben den Features der Basic Version, zusätzlich makrogesteuerte Funktionen, wie beispielsweise zum Import und Export von Spielergebnissen oder Tipps. Detaillierte Beschreibungen der Features sind auf den Websites zum Excel Soccer zu finden.

Excel Soccer Advanced

Der Excel Soccer zur EM 2012 wurde insgesamt über 80.000 mal herunter geladen, davon ca. 50 Prozent von der Excel Soccer Website und der Rest bei unseren Downloadpartnern. Zum nächsten Großereignis – die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien – wird wieder eine neue Version vom Excel Soccer erscheinen :-)

 
Comments

No comments yet.