(C) 2009 - 2020 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Splash Screen in Excel 2010

Nachdem wir nun Office 2010 installiert haben, sind wir schon ganz neugierig auf Excel 2010. Schon beim Start fällt der neue Splash-Screen auf, welcher im Gegensatz zu den vorherigen Versionen die zu ladenden Add-Ins anzeigt.

Übrigens, wenn Sie eine Excel Datei durch einen Doppelklick über den Windows Explorer öffnen (sofern Excel Dateien mit Office 2010 verknüpft sind), wird der Ladestatus der Datei ebenfalls im Splash angezeigt. PS: auf manchen Installationen funktioniert der Doppelklick im Windows Explorer leider nicht.

Mourad Louha

Über den Autor · Mourad Louha

Mourad ist seit 2005 als unabhängiger Softwareentwickler tätig und spezialisiert auf Excel VBA-Anwendungen. Er lebt in Aachen, gelegen am Dreiländereck Belgien, Deutschland und Niederlande. In seiner Freizeit engagiert er sich in Online Communities rund um Office, schreibt beim Excel Ticker Artikel zu Office & Co. und betreibt weitere Community Projekte, wie sein Lieblingsprojekt zum Excel Formel Übersetzer. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er von Microsoft über viele Jahre hinweg als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet.

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply