(C) 2009 - 2018 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Twitter4Excel

Wie ich bereits angekündigt hatte, hat maninweb nun sein Tool Twitter4Excel zum Download bereitgestellt.

Wer von Ihnen nicht nur am Tool selbst interessiert ist sondern auch ein wenig über die Methoden wie dies mit VBA umgesetzt wurde erfahren möchte, sollte den Blogbeitrag von Maninweb lesen, in dem er auszugsweise den Code vorstellt, kommentiert und einiges an interessanten Hintergrundinfos zur Verfügung stellt.

Sein Excel Twitter-AddIn ermöglicht aus Excel heraus über Ihr Benutzerkonto bei Twitter.com Nachrichten zu versenden. Gesendete Nachrichten werden in einer Microsoft Access Datenbank gespeichert. Die Software ist multilinguage und wird in der Grundkonfiguration in Deutsch, Englisch und Französisch ausgeliefert.

Um zur Seite von maninweb zu gelangen klicken Sie auf nachstehenden Screenshot des Twitter-AddIns.

Viel Spaß beim Twittern -:)

Mourad Louha

Über den Autor · Mourad Louha

Mourad arbeitet seit 2005 als selbständiger Softwareentwickler und Trainer und lebt in Aachen, gelegen am Dreiländereck Belgien, Deutschland und Niederlande. In seiner Freizeit engagiert er sich in Online Communities rund um Office, schreibt beim Excel Ticker Artikel zu Office & Co. und betreibt weitere Community Projekte in Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern, wie das Forum zu Microsoft Office 365 und Office 2013, den Excel Soccer oder den Excel Formel Übersetzer. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er seit Januar 2011 jährlich von Microsoft als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet.

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply