(C) 2009 - 2021 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Excel Sharp

Microsoft Excel ist eines der flexibelsten Produkte auf dem Markt und ermöglicht von Haus aus die Entwicklung von Lösungen zu einer Vielzahl von unternehmerischen Problemstellungen. Trotz dieser Flexibilität kann Excel jedoch nicht zaubern und jegliche Anforderung abdecken. Durch die Integration von VBA (Visual Basic for Applications) in Excel hat aber Microsoft die Möglichkeit geschaffen, genau solche individuellen Anforderungen in Eigenregie umzusetzen.

Neben ausschließlich auf Formeln basierenden Excel Lösungen, entwickle ich zudem maßgeschneiderte VBA basierte und hoch modulare Anwendungen inklusive eigener Benutzerführung, Datenhaltung in Access Datenbanken, Netzwerkfähigkeit oder Mehrsprachenfähigkeit. Meine Anwendungen decken Themenbereiche, wie Betriebsdatenerfassung und -auswertung, Produktionsplanung, Verwaltung von Reklamationen, Termin- und Projektplanung oder Preislistenkataloge ab. Nachfolgend zwei ausgesuchte Referenzanwendungen.

Beispiel 1 · Sales Intelligence Cockpit

Die Anwendung stellt eine Excel Lösung eines bereits bestehenden Produkts zum aktiven Opportunity Management nach der NUTBASER Methode zur Verfügung. Die Software verwaltet Projekte in der Akquise – lokal oder im Netzwerk – sowie deren Bearbeitungsstatus innerhalb des NUTBASER spezifischen Trichtermodells. Zudem beinhaltet die Software Features zu Synchronisation der Daten im Netzwerk, kennt verschiedene Benutzergruppen mit unterschiedlichen Rechten oder verwaltet Kunden, Kontakte und Lösungen. Die Anwendung ist mehrsprachenfähig und ermöglicht auch die Anbindung von Plugins für individuelle Anforderungen von Unternehmen.

Excel Sharp NUTBASER

Beispiel 2 · Typenschildgenerator

Excel Sharp SNR implementiert eine Excel Lösung zur Generierung und Verwaltung von Seriennummern sowie dem Druck von Typenschildern, die auf produzierte bzw. ausgelieferte Maschinen aufgeklebt werden. Die Anwendung nutzt spezielle Vorlagen zur Generierung der Typenschilder sowie bietet zudem Verwaltungsfunktionen für Kunden, Maschinengruppen oder eine Importschnittstelle für neue Modelle. Eine Exportschnittstelle ermöglicht es, die Typenschildangaben weiteren Systemen innerhalb des Unternehmens zur Verfügung zu stellen, so dass z.B. Kunden oder der Support über ein webbasiertes Portal auf die Maschinendaten zugreifen können. Die mehrsprachige Anwendung ist in mehreren Werken (Deutschland, Frankreich, Italien, China, Russland) in leicht unterschiedlichen Varianten im Einsatz.

Excel Sharp Serial Number Generator

Neugierig geworden?

Ich freue mich über Ihre Anfrage an vba(at)maninweb(punkt)de und vereinbare gerne mit Ihnen ein kostenloses Beratungsgespräch. Einen Auszug weiterer Referenzen finden Sie auf meiner Website zu meinen Softwareprodukten.

Kontaktdaten

Anschrift : Maninweb.de
    Mourad Louha
    Viktoriaallee 36
    52066 Aachen
    Deutschland
Telefon : +49 241 919 95 244
E-Mail : vba (bei) maninweb (punkt) de
 
Comments

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit mein Zeitbudget (z.B. 100 Stunden) auf freie Tage in einem Kalender (in Excel) zu verteilen. Es soll so dynamisch sein, dass ich z.B. freie Tage einfügen kann (oder blockieren mit anderen Tätigkeiten) und die 100 Stunden dann weiterverteilt werden auf 6 Stunden Tage oder 3 Stunden Tage usw.
Kann mir da jemand helfen, wie ich das auf Grundlage von Excel machen könnte?
Danke

Hallo,

aus Zeitgründen würde ich Dich gerne auf Office-Foren verweisen, die Dich sicherlich bei Deinem Anliegen unterstützen werden. Folgende zwei Foren kann ich empfehlen: Office-Lösung und Office-Fragen.

Viele Grüße, Mourad