(C) 2009 - 2018 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Software Kollektion der c’t in der Ausgabe 06-2011

Das Computermagazin hat der aktuellen Ausgabe – 06/2011 – eine DVD mit interessanten Tools zur Texterkennung, Teamarbeit, Präsentation und Office Add-Ins beigefügt. Die DVD enthält für Linux Fans auch eine Spezialausgabe von Debian GNU/Linux in 32 und 64 Bit.

Bei den Office Add-Ins sind einige meiner Add-Ins und meine Kalendervorlage für Excel 2007 und Excel 2010 ebenfalls vertreten. Für die Wahl und Publikation, mein herzlichster Dank.

Software Kollektion c't 06-2011

Auf der DVD sind meine Add-Ins zum Hervorheben von Zeilen und Spalten, zum Auflisten von Verzeichnissen, zum Berechnen großer Zahlen und die Kalendervorlage für Excel 2007 und 2010 enthalten. Gerne freue ich mich über ein Feedback mit Anregungen und Wünschen zu den einzelnen Add-Ins. Sollte mal ein Add-In Probleme bereiten, bitte ich um eine Nachricht mit einer Fehlerbeschreibung.

Last but not least, möchte ich an dieser Stelle übrigens auch auf die nützlichen Word Add-Ins Nora Richter verweisen. Ein Add-In ermöglicht in Word komfortabel ein Datum zu ersetzen und zu vereinheitlichen und ein weiteres Add-In ist beim Erstellen einer Tabelle mit erweiterten Formatierungsmöglichkeiten sehr hilfreich.

Abschließend ein kleiner Hinweis am Rande: die Ausgabe erscheint am 28. Februar 2011 im Handel; Abonnenten, so wie ich, erhalten die Ausgabe bereits 2 Tage früher per Post zugesandt. Deshalb hatte ich schon die Gelegenheit, diesen Artikel zu schreiben.

Mourad Louha

Über den Autor · Mourad Louha

Mourad arbeitet seit 2005 als selbständiger Softwareentwickler und Trainer und lebt in Aachen, gelegen am Dreiländereck Belgien, Deutschland und Niederlande. In seiner Freizeit engagiert er sich in Online Communities rund um Office, schreibt beim Excel Ticker Artikel zu Office & Co. und betreibt weitere Community Projekte in Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern, wie das Forum zu Microsoft Office 365 und Office 2013, den Excel Soccer oder den Excel Formel Übersetzer. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er seit Januar 2011 jährlich von Microsoft als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet.

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply