(C) 2009 - 2021 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Einige Neuerungen in Excel 2010

In Excel 2010 sind die Neuerungen bzw. Änderungen nach unserem Kenntnisstand zwar weniger vielfältig als bei anderen Anwendungen, dafür aber vom Feinsten:

» Sogenannte Sparklines, dies sind kleine Diagramme in Zellen
» Sogenannte Slices, z.B. für Pivot-Tabellen
» Verbessertes gemeinsames Arbeiten, in Kombination mit Sharepoint
» Verbesserungen im Umgang mit Pivot-Tabellen
» Neuer Startknopf mit erweiterten Fähigkeiten
» Anpassbare Ribbons (eine sehr schöne Sache)
» Webanwendung für Excel
» …

Wir werden uns die Neuerungen Stück für Stück anschauen und dann hier darüber berichten. PS: da es sich um eine Technical Preview handelt, können sich noch einige Dinge wieder ändern. Es gibt also keine Garantie, dass in der Finalversion tatsächlich alle genannten Features auch vorhanden sein werden.

 
Comments

No comments yet.