(C) 2009 - 2018 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Einige Neuerungen in Excel 2010

In Excel 2010 sind die Neuerungen bzw. Änderungen nach unserem Kenntnisstand zwar weniger vielfältig als bei anderen Anwendungen, dafür aber vom Feinsten:

» Sogenannte Sparklines, dies sind kleine Diagramme in Zellen
» Sogenannte Slices, z.B. für Pivot-Tabellen
» Verbessertes gemeinsames Arbeiten, in Kombination mit Sharepoint
» Verbesserungen im Umgang mit Pivot-Tabellen
» Neuer Startknopf mit erweiterten Fähigkeiten
» Anpassbare Ribbons (eine sehr schöne Sache)
» Webanwendung für Excel
» …

Wir werden uns die Neuerungen Stück für Stück anschauen und dann hier darüber berichten. PS: da es sich um eine Technical Preview handelt, können sich noch einige Dinge wieder ändern. Es gibt also keine Garantie, dass in der Finalversion tatsächlich alle genannten Features auch vorhanden sein werden.

Mourad Louha

Über den Autor · Mourad Louha

Mourad ist seit 2005 als unabhängiger Softwareentwickler tätig und spezialisiert auf Excel VBA-Anwendungen. Er lebt in Aachen, gelegen am Dreiländereck Belgien, Deutschland und Niederlande. In seiner Freizeit engagiert er sich in Online Communities rund um Office, schreibt beim Excel Ticker Artikel zu Office & Co. und betreibt weitere Community Projekte in Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern, wie den Excel Soccer oder den Excel Formel Übersetzer. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er von Januar 2011 bis Juli 2019 von Microsoft als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet.

 
Comments

No comments yet.

Leave a Reply