(C) 2009 - 2018 by Mourad Louha · Alle Rechte vorbehalten

Excel 2007 und Excel 2010 Kalendervorlage (DE-DE) – Update Version 1.10

Wir haben den Excel 2007 und Excel 2010 Kalender für 2011 leicht modifiziert und eine neue Einstellungsoption hinzugefügt. Diese ermöglicht das Datumsformat aus einer Liste auszuwählen. Vordefiniert sind gängige deutsche, englische und französische Datumsformate. Zudem können zwei weitere Datumsformate in der Tabelle zu den Ressourcen angegeben werden, die nun auch über die Navigationsleiste erreichbar ist.

Die Einstellung zu den Datumsformaten ist nur dann relevant, wenn Sie ein Betriebsystem verwenden, welches andere Buchstaben zur Bildung des Datumsformates benötigt; beispielsweise in Englisch „DD.MM.YYYY“ statt „TT.MM.JJJJ“. Für den Fall, dass eine Anpassung erforderlich wird, ist in der Tabelle zur Wochenansicht statt des Datums die Meldung „Bitte das Datumsformat in den Einstellungen überprüfen“ zu sehen.

Wir haben zudem den vorherigen Artikel „Excel 2007 und Excel 2010 Kalender für 2011 (DE-DE)“ mit der ausführlichen Beschreibung zum Kalender und dessen Features ebenfalls aktualisiert. Der Downloadlink hat sich nicht verändert und ist in dem zuvor genannten Artikel abrufbar.

 

Mourad Louha

Über den Autor · Mourad Louha

Mourad arbeitet seit 2005 als selbständiger Softwareentwickler und Trainer und lebt in Aachen, gelegen am Dreiländereck Belgien, Deutschland und Niederlande. In seiner Freizeit engagiert er sich in Online Communities rund um Office, schreibt beim Excel Ticker Artikel zu Office & Co. und betreibt weitere Community Projekte in Zusammenarbeit mit Freunden und Partnern, wie das Forum zu Microsoft Office 365 und Office 2013, den Excel Soccer oder den Excel Formel Übersetzer. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er seit Januar 2011 jährlich von Microsoft als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) ausgezeichnet.

 
Comments

will haben …

Vielen Dank

Hallo, gibt es diesen tollen Kalender auch für 2016 und 2017? Das wäre spitze. vielen Dank im Voraus !! Herzliche Grüße die Claudia

Hallo Claudia,

das aktuelle Jahr zum Kalender lässt sich in den Optionen bzw. Tabelle zu den Einstellungen konfigurieren. Aktuellste Downloads sind hier http://www.excel-ticker.de/kalender/ in der Rubrik ‚Internationale Kalendervorlage‘ :-)

Viele Grüße, Mourad

Leave a Reply